Massivholzmöbel

Massivholzküchen / Holzküchen - Referenzen / Empfehlungen
Schreiben von zufriedenen Kunden

Nachfolgend finden Sie eine kleine Auswahl von Kundenstimmen. Lesen Sie selbst, was unsere Kunden über uns und ihre von uns hergestellten Massivholzküchen / Holzküchen schreiben.

Massivholzküche geölt in Kernbuche, Arbeitsplatten in Granit / Buche massiv

Gießen
Juni 2016

Liebe Familie Henche und Mitarbeiter,

trotz verspäteten Feedbacks möchten wir Ihnen für die gelungene Zusammenarbeit und die wunderschöne „Luxus-Traum-Küche" herzlich danken.
Nach langen Träumen und kurzer Suche im Internet bin ich auf die Möbelwerkstatt gestoßen, und zum Glück noch in der Nähe. Ab da kam die große Aufregung und viele Fragen. Ein Anruf bei Ihnen und schon stand der Termin fest. Beim ersten Planungstermin mit Ihnen Frau Henche war für uns klar, mein Traum kann hier wirklich werden. Mein Mann war erstaunt über Ihr Fachwissen und professionelle Beratung. Neben vielen Details und extra Tipps der Vorschlag der Granitplatte und Glasrückwand, erwies sich mehr als gut. Beide lassen sich hervorragend reinigen und sehen edel aus. Quasi: „Mit einem Wisch ist alles weg" ( keine Streifenbildung) SUPERPFLEGELEICHT!!! Auch die Holzflächen (geölt) ziehen kein Staub an, der gute Nebeneffekt, so bleibt sie Küche viel, viel länger sauber. Somit der Vergleich zu der alten Küche oder der von vielen Freunden: „modern+ glänzend+ teuer = polieren. Tatsächlich bin ich sehr happy, dass Familie Henche meine Küche gezaubert hat. Preisgerecht, weil: „individuell+ hochwertig+ präzise =zeitlos, wunderschön". Besonderen Dank an Herr Sondermann, er hat die Küche erstklassig montiert, so dass mein Mann noch einiges dazulernen konnte. Das Ölen in der Werkstatt war ein wenig anstrengend, dafür aber super Lerneffekt, den man nicht missen möchte.
Nochmals Danke und liebe Grüße

Valentina und Dieter Mertke, Gießen

PDF herunterladen

Raumhohe Massivholzküche in Esche und Granit-Arbeitsplatte

Wölfersheim - Melbach
Oktober 2005

Hallo liebe Firma Henche,

seit 12 Jahren leben wir jetzt mit unserer maßgefertigten Küche aus Ihrem Hause. Und noch immer haben wir uns nicht daran sattgesehen. Auch nach dieser langen Zeit haben sich noch keine Verschleißerscheinungen gezeigt, obwohl die Küche in unserem 6 Personenhaushalt gut frequentiert war. Ich erinnere mich noch gut an unsere gemeinsame Küchenplanung und Ihre guten Ideen und Nerven ;-). So galt es beispielsweise die Spülmaschine so hoch einzubauen, dass man sich beim Ein- und Ausräumen nicht bücken muss. Oder die Ecke so freizuhalten, dass darin die Gasflaschen für den Herd untergebracht werden konnten. Dann wollte ich unbedingt die Glasfläche anstatt des Fliesenspiegels, und diese dann noch in grün ( was ich bereut habe, da ich jetzt die Wandfarbe nicht einfach verändern kann). Aber alle meine Sonderwünsche ( auch der Klarlack auf dem Holz, gegen Ihren Rat, den ich aber nicht bereut habe ;-) )wurden erfüllt. Die Ausführung der Arbeiten ließen keine Wünsche offen, der Liefertermin wurde eingehalten und die Monteure waren sehr fähig, angenehm und ordentlich.
Auch der von Ihnen angefertigte Esstisch wurde bereits viel bewundert. Er ist so ausziehbar, dass 16 Leute daran Platz zum Essen finden. Da der Tisch eine geölte Oberfläche hat, konnten wir die zahlreichen Macken ( 4 Kinder) recht gut ausschleifen. So müssen wir den Tisch auch nach 12 Jahren nicht unter einer Tischdecke verstecken und können uns an der schönen Kernbuche erfreuen. Und das Ganze zu einem Preis, den auch ein Tisch mit entsprechender Mechanik , aber schlechterem Material, aus dem Möbelhaus gekostet hätte.
Das nächste Projekt ist eine Lampe aus Holz, bei der Sie die Holzarbeiten übernehmen sollen. Ein Foto davon werde ich Ihnen zukommen lassen, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind.

Liebe Grüße

Britta und Roland

PDF herunterladen

Massivholzküche in Kernbuche mit Arbeitsplatte in Kernbuche, geölt

Betzdorf
Dezember 2015

Sehr geehrte Frau Henche, sehr geehrter Herr Henche

Hier die Erfahrung bezüglich der Küche aus Kernbuche, Massiv und geölt.

Kennengelernt haben wir die Firma auf einer Messe und waren von den dort gezeigten Hölzern und Möbeln total begeistert. Dann kam die Entscheidung für eine neue Küche und der Weg ins Hessenland.
Hier erfolgte dann die erste richtige umfangreiche Info. Dann das Aufmaß vor Ort.
Der zweite Termin mit allen Abstimmungen der einzubauenden Teile bzw. unseren Wünschen wieder in Hessen. Dort hatten wir auch vereinbart, dass wir an zwei Tagen die gefertigten Teile selbst schleifen und ölen werden.
Nach einer Weile kam dann der Aufruf für diese Eigenleistung. Ich muss sagen, meine Tochter und ich hatten echt zu tun, um DAS zu bewerkstelligen. Aber, dank der Superhilfestellung der Mitarbeiter, hat es nicht nur Spaß gemacht, Muskelkater verursacht, sondern auch einen Einblick gegeben, wieviel Arbeit eigentlich dahinter steckt. Es kam auch eine ganz andere Beziehung zu den Möbelstücken zustande.
Nach einer weiteren Woche standen nun die Einzelteile zuhause nebst Monteur vor der Türe. Auch hier hatten wir Mithilfe zugesagt. Nach gut 1 ½ Tagen stand das Werk fix und fertig an Ort und Stelle.

Fazit:
Alles in allem eine tolle Arbeit. Das schließt die Beratung, die Planung, die Fertigung und natürlich die Montage ein. Und vor allem, dass passte alles ganz genau.
Wir können nur sagen, TOPP und auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank
Fam. Lange, Betzdorf

PDF herunterladen

Vollholzküche in Birke geölt mit Granit-Arbeitsplatte

Wettenberg
April 2017

Wir sind mit dem Kauf unserer Küche bei Firma Henche rundum zufrieden:

  • Die Beratung durch Frau Henche war kompetent und sehr praxistauglich. Mit unseren ausgewählten Geräten, der Silgranit-Spüle und der Granit-Arbeitsplatte sind wir sehr zufrieden. Alle unsere Wünsche und Ideen für die Küche wurden berücksichtigt und auf unsere Nachfragen und Änderungen ist sie stets freundlich eingegangen – vielen Dank dafür!!
  • Die Möglichkeit, das Holz selbst in der Werkstatt zu ölen, war toll – es waren zwei sehr anstrengende Tage, aber das Ergebnis ist super und wir haben dadurch einen besonderen Bezug zu unserer Küche bekommen.
  • Das Ausmaß vor Ort bei uns und der Aufbau durch die Mitarbeiter haben stets termingerecht und problemlos funktioniert – alles so, wie es sein soll, vielen Dank und ein großes Lob auch dafür!!

Wir erfreuen uns jeden Tag an unserer neuen Küche und können die Firma Henche
unbedingt weiterempfehlen.

Familie Köhler, Gießen

PDF herunterladen

Naturholzküche in Kernbuche

Herten (bei Dortmund)
Oktober 2016

Sehr geehrte Frau Henche,
Sehr geehrter Herr Henche,

seit nunmehr gut 8 Wochen haben wir unsere neue Henche-Küche und der Wow-Effekt mildert sich etwas ab.
Diese schöne, hochwertige, ja edle Küche gehört nun zu unserem Alltag, was auch bedeutet, dass wir immer öfter
in der Küche sitzen, auch mit Freunden und Gästen. Diese Gäste und Freunde sind allesamt sehr beeindruckt
vom Design und der Qualität der Küche. Nun werden Sie sagen, ja, das ist ja nix neues, Küchenpartys waren schon
immer die Besten. Stimmt, in einer 60m² Landhausküche, aber in einer doch relativ kleinen Küche wie der unseren, ist das eher außergewöhnlich. Alle unsere Bekannten und Verwandten bleiben einfach nach der "Besichtigung" in der Küche, weil´s so schön gemütlich ist. Das ist eben Holz! Eine durchgestylte modische Industrieküche in z.B. weiß oder Aubergine Hochglanz wird diesen einladenden Effekt nicht haben.

Besonders erwähnt werden muss auch die Lieferung und der Einbau. Zwei echte Schreiner haben die Küche millimetergenau eingebaut. Das ist nicht so einfach, denn unsere Küche gleicht eher einer Raute als einem Rechteck. Ein großes Lob an die beiden freundlichen, ruhigen und sauber arbeitenden Fachleute. Bitte weitergeben!

Liebe Familie Henche, wir sind sehr froh und glücklich mit unserer neuen Küche. Die Qualität, die Liebe zum Detail, die kompetente und immer unaufdringliche Beratung und das zeitlose und trotzdem moderne Design lassen uns in der A- und B-Note eine 10,0 vergeben.

Was würden wir nach 8 Wochen Praxis anders machen? Nichts!!!

Die Renovierung/Sanierung unseres Hauses ist noch nicht abgeschlossen und so werden wir auch in den nächsten Jahren
Bedarf an hochwertigen Möbelstücken haben, den wir gern mit Ihnen realisieren würden.

Liebe Grüße aus Herten senden Ihnen
Jürgen und Mechthild Kitza

PDF herunterladen

Massivholzküche in Kernbuche mit Farbakzenten und Griffleisten

Runkel
April 2017

Perfekte Küche, von der Planung, der Herstellung bis zum Aufbau! Sehr flexibel bei speziellen Kundenwünschen und Problemlösungen. Ich hatte bisher noch nie bessere Handwerker im Haus, und ich verstehe etwas davon, mein Vater war selbst Schreiner!

PDF herunterladen

Raumhohe Naturholzküche in Kernbuche

Bad Camberg
Dezember 2016


Liebe Familie Henche und Mitarbeiter,

die Anfangsfreude ist vorüber, aber die Begeisterung über unsere neue Küche ist
uneingeschränkt geblieben!
Die Entscheidung für eine neue Küche ist uns zunächst nicht ganz leicht gefallen, doch die
engagierte und äußerst ausführliche Beratung von Frau Henche hat uns Mut gemacht und
uns immer wieder bestärkt. Herzlichen Dank für Ihre außergewöhnliche Geduld! Alle
unsere Wünsche ließen sich erfüllen und führten letztendlich zu ganz individuellen
Lösungen. Vor allem der eingepasste Arbeitstisch am Fenster, den Herr Henche unter
zahlreichen Einschränkungen und Vorgaben ( Heizung, Fenster- und Arbeitsflächenhöhe,
Zugang zur Sitzecke ) konstruiert hat, ist sowohl praktisch als auch optisch ein
Höhepunkt!
Da uns die Planungsarbeiten an der Küche so überzeugt und die Beispiele Ihrer Mustermöbelausstellung
inspiriert haben, entschieden wir uns noch für einen individuellen
Garderobenschrank. Eingepasst in eine vorhandene Mauernische erfüllt er genau unsere
Wünsche und ist ein Blickfang in unserem Flur.
Ein großes Lob an Ihr freundliches Montageteam, das die Einbauarbeiten schnell und
sauber erledigt hat!

Wir sind mit der Firma Henche rundum zufrieden und empfehlen Sie gerne weiter!

Herzliche Grüße
Norbert und Dörte Jeck

PDF herunterladen

Massivholzküche in Kirschbaum geölt mit Arbeitsplatte in Granit antik-geflammt

Runkel-Steeden
Juni 2016

Hallo Familie Henche und alle Mitarbeiter,

in Zeiten von Online-Shopping und Artikelbewertungen erscheint es schwer, sich von solchen allgemeinen Bewertungen abheben zu wollen. Jedoch möchten wir uns auf diesem Wege für die unkomplizierte, faire und nette Zusammenarbeit recht herzlich bedanken.
Die Idee, sich eine neue Küche zu kaufen, beschlossen meine Frau und ich im Frühjahr 2016. Ihr Traum - eine Vollholzküche - sollte endlich verwirklicht werden.
Nach dem Besuch verschiedener Küchenstudios stellten wir sehr schnell fest, dass diese Art von Küchen nicht unserem Geschmack entsprach. Lieber wollten wir unsere "Alte" behalten, als eine von diesen Küchen zu kaufen. Vollkommen demotiviert gaben wir die Suche nach Alternativen auf und wurden erst nach dem Hinweis eines Bekannten auf Ihre Firma aufmerksam. Nach einer Anzeige in der Tageszeitung auf einen "Tag der offenen Tür" erfolgte der erste Besuch in ihrer Ausstellung. Schon beim Betreten des Ausstellungsraumes konnte ich an der Mimik meiner Frau ablesen, dass sie hier ihr Ziel erreichen würde.
Zusammen mit Frau Henche war die Wahl des Holzes und die Planung der gesamten Küche bis hin zum kleinsten Detail durch ihre Kompetenz problemlos machbar. Nach mehreren Besuchen und Abstimmungen erfolgte die individuelle Herstellung der einzelnen Teile, wobei wir selbst beim Ölen bzw. Schleifen unter sehr netter Anleitung der Mitarbeiter mithelfen konnten.
Der Einbau der Küche durch Herrn Sondermann rundete das positive Gesamtbild ihrer Firma ab. Flexibles Reagieren auf die räumlichen Gegebenheiten waren für ihn als Profi keine große Herausforderung und bald war das Gesamtwerk fertig.
Wir sind froh, ihre Firma mit der Küche beauftragt zu haben und freuen uns noch heute jeden Tag an ihrem Anblick. Wir werden sie auf jeden Fall weiterempfehlen und sagen Danke.

Kerstin und Eckhard Immel
Runkel-Steeden (2016)

PDF herunterladen

Massivholzküche in Eiche, geölt, Arbeitsplatte Granit edelsatiniert

Elke und Axel Held — Zum Gallfenster 8 —57629 Kirburg

Kirburg 16.07.2016
Henche Möbelwerkstätte
Löhnberg


Liebe Familie Henche und Team,
Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bedanken.
Nun haben wir unsere Küche schon ein paar Monate und erfreuen uns daran.
Es war von Anfang an eine in jedem Punkt gute Zusammenarbeit.
Auch der eigene Arbeitseinsatz beim Ölen der Massivholzflächen in ihrer Werkstatt hat sich gelohnt und ist zu empfehlen. Man bekommt einen anderen Bezug zum Material. Und auch dort in der Werkstatt hatten wir liebe Unterstützung und Einweisung.
Wir vereinbarten den Aufbautag für den Frühling (April), aber an diesem Tag schneite es leider heftig und trotdem klappte alles reibungslos.
Danke hierfür besonders an Herm Sondermann, der routiniert und souverän den Aufbau der vielen Küchenteile durchführte.
Die Küche ist genauso geworden wie wir es uns vorgestellt hatten.
Und wir sind froh, liebe Frau Henche, Ihrem Rat gefolgt zu sein, keine Edelstahlspüle zu wählen. Das Silgranit ist wunderbar pflegeleicht und sieht immer ordentlich aus.
Wir werden sie im Freundes- und Bekanntenkreis weiter empfehlen und wünschen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg.

Alles Liebe Fam. Held.

PDF herunterladen

Massivholzküche in Eiche Wildholz, lackiert

"Eine rundum gelungene Küche:
Angefangen von der ausführlichen und kompententen Beratung durch Frau Henche, über die Detailplanung, das Aufmaß durch Herrn Henche sowie die anschließende Umsetzung bis hin zum Einbau waren / sind wir sehr zufrieden mit unserer Henche Küche und somit der Firma Henche.
In jeder Phase ist das Ehepaar Henche auf unsere individuellen Wünsche sehr gut eingegangen.
Die Aufteilung, das Material,... - einfach die gesamte Küche macht uns nach wie vor glücklich.
Auch von Besuchern bekommen wir immer wieder Lob für unsere Küche und werden gefragt, wo wir diese gekauft haben.
Gerne empfehlen wir die Firma Henche hierbei weiter."

Viele Grüße
Petra und Jürgen Tripp, Hadamar (2015)

PDF herunterladen

Massivholzküche in Eiche Wildholz

Vielen Dank nochmal für die super Zusammenarbeit! Perfekte Beratung, ein absolut sympathischer und fixer Monteur und ihre offene, ehrliche und schnelle Herangehensweise an kleine Probleme haben den kompletten "Bauabschnitt" Küche zu einem tollen Erlebnis werden lassen - von der Planung über die Montage, über das erste mal kochen bis heute und sicher noch einige Zeit länger! 
Vielen Dank für alles und wir werden sicher nochmal voneinander hören! 
Kirchhundem
04-2016 

PDF herunterladen

Massivholzküche in Eiche Wildholz, Arbeitsplatte Granit

Liebe Familie Henche und Mitarbeiter,

wir haben uns in den letzten 2 – 3 Jahren immer mal wieder mit „neuen" Küchen beschäftigt – unsere alte Küche war in die Jahre gekommen und die Elektrogeräte gaben nach und nach den „Geist auf".

Wir sind sehr glücklich, dass wir am Ende unserer Suche bei der Firma Henche angekommen sind. Wir wurden hier sehr fachkundig und kompetent beraten. Wir fühlten uns von Anfang an genau an der richtigen Adresse. Eine Firma, bei der man noch Wert darauf legt, dass ein einmal gegebenes Wort auch gilt. Bei jedem Telefonanruf hat man sofort den richtigen Ansprechpartner und alle noch offenen Fragen können sofort geklärt werden. Jeder Termin wurde super pünktlich eingehalten.

Vielleicht war unser Küche aus massivem Holz (Eiche Wildholz mit einer Granitarbeitsplatte) etwas teurer als eine Küche von der Stange. Aber unsere Küche wurde passgenau in die vorhandenen Räumlichkeiten eingebaut – jede Schublade wurde optimal an die vorhandenen Platzverhältnisse angepasst. Wir fühlen uns in unserer Küche einfach wohl. Durch die gute Beratung von Frau Henche wurde die Anordnung aller Geräte und ein effizienter Arbeitsablauf gewährleistet.

Ein ganz großes Lob müssen wir auch dem Monteur beim Aufbau unserer Küche aussprechen. Mit ganz viel Mühe und Liebe zum Detail ist die Küche eingebaut worden.

Bei Firma Henche würden wir immer wieder eine Küche kaufen. Noch einmal ganz herzlichen Dank für die rundum gute Beratung, Lieferung und Montage.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf und Heike Klingelhöfer

PDF herunterladen

Massivholzküche Eiche Wildholz mit HENCHE Fronten

Liebe Frau Henche, lieber Herr Henche, liebes Werkstatt- und Einbau-Team,

auf diesem Weg sei Ihnen allen noch einmal gedankt für die von Ihnen gefertigte wunderbare Küche, die uns jeden Tag erfreut.

Angefangen vom ersten Besuch in Ihrem Studio, bei dem uns unaufdringlich schon einmal eine breite Palette der Möglichkeiten des Echtholzküchenbaus gezeigt wurde, über die hervorragende, kreative Planung durch Frau Henche, bis hin zum fertigen Produkt hat uns alles nachhaltig begeistert. Die Ausführung ist sehr hochwertig, durch die Möglichkeit selbst zu ölen und zu schleifen in der Werkstatt, konnte man jedes Teil eigenhändig begutachten und unter sehr netter und kompetenter Anleitung der Mitarbeiter sich von der Qualität des Möbelbaus überzeugen. Der Einbau durch Herrn Sondermann lief hervorragend, er reagierte extrem flexibel auf die örtlichen Besonderheiten.

Auch die Beratung zur Auswahl der Küchengeräte durch Frau Henche hat sich bewährt, alles ist von bester Qualität.

Wir empfehlen Sie gerne weiter.

Herzliche Grüße aus Waldsolms senden
Anja und Heiko Börner

PDF herunterladen

Massivholzküche Kernbuche mit HENCHE Fronten, Arbeitsplatte Granit

Sehr geehrte Frau Henche,

Wir finden unsere neue offene Küche ganz toll. Sie ist pflegeleicht und sehr praktisch. Durch Ihre Beratung konnten wir erst die verschiedenen Holzarten kennen lernen. Ob man die Oberfläche lackiert oder ölt konnte durch das anfassen erfühlt werden. Wir entschieden uns für das ölen, den fühlt sich wärmer und weicher an. Wir genießen die neuen Schubladenauszüge oder die Einteilungen der Schubladen und Schränke, inklusiv das Gewürzregel in der Abzugshaube.

Der nachträgliche Wunsch (Glasrückwand) meiner Frau wurde problemlos eingebaut. Was man nicht vergessen sollte, ist Granitarbeitsplatte. Man sieht keinen Schmutz beim arbeiten. Sie lässt sich sehr leicht reinigen und sieht gut aus.

Die Kernbuche als Front ist jeden Euro wert. Die tolle Erfahrung die wir beim ölen der Teile gemacht haben ist unvergesslich. Aus wie vielen Teilen so eine kleine Küchenfront besteht ist unglaublich.

Wir sind mit der Firma Henche mehr als zufrieden. Wer eine gute, solide Küche will ist bei ihr in sehr guten Händen. Preis/Leistung stimmt.

Was ich beinahe vergessen habe, die Montage der Küche ging sehr schell und sehr präzise. Dank an die Monteure.

Mit freundlichen Grüßen
Die Fröhlich(en) aus Beselich

PDF herunterladen

Küche mit HENCHE-Fronten in Eiche massiv Wildholz, geölt

Liebe Familie Henche,

noch mitten in unserem Einfamilienhaus-Neubauprojekt befindlich besuchten wir zur damaligen Zeit die Baumesse in Limburg an der Lahn. Damals war für uns das Projekt "Küche" noch recht weit entfernt. Klar war uns aber, es sollte etwas Individuelles werden. Etwas, was uns auch in Jahrzehnten noch gefallen soll, etwas, das zu uns passt. Zeitlos und schlicht sollte sie werden, zudem in einer hohen Handwerks-Qualität gefertigt. Eine einfache Küche aus einem Hochglanzprospekt war nicht unseres. Unsere Überlegungen gingen auch in die Richtung, dass wir unsere Küche komplett eigenständig bauen. Dann mit viel Stein oder Fließen, vielleicht etwas mediterran angehaucht. Massiv sollte sie auf jeden Fall sein… soll ja auch lange halten. Vier, fünf Elemente vom Schreinermeister. Fertig!

Nun gut. Mit diesen zugegebenen etwas vagen Vorstellungen besuchten wir besagte Baumesse in Limburg. Wie es der Zufall so wollte, war einer der ersten Messestände der Stand der Firma Henche Möbelwerkstätte. Recht unscheinbar und bescheiden daherkommend, dennoch mit ausgestellter Buche-Massivholzküche als "Eyecatcher" für uns. Frau Henche teilten wir dann unsere Vorstellungen mit. Statt eines "das geht nicht" teilte man uns mit einem freundlichen Lächeln ein "das können wir sicher so gemeinsam realisieren" mit (so oder so ähnlich muss es sich zugetragen haben).

Flyer eingesteckt, angerufen, Termin vereinbart und schon befanden wir uns in den Henche´n Möbelwerkstätten wieder. Ein wirklich unscheinbarer kleiner Familienbetrieb. Die dort ausgestellten Küchen haben uns sehr beeindruckt, mal schauen, ob wir uns so etwas auch leisten können.

Die Beratung von Frau Henche war stets sehr freundlich und äußerst kompetent (wir waren zwei Mal für einige Stunden dort). Man merkte sofort, dass man in diesem Traditionsbetrieb als Kunde im Mittelpunkt steht. Ein "Sie müssen heute unbedingt kaufen, weil wir nächste Woche die Preise erhöhen" hörten wir nicht. Die Beratung war derart detailliert, dass man zu einigen Fragen noch gar keine passende Antwort parat hatte. Letztendlich waren dies im Nachhinein betrachtet jedoch sehr zielführende Fragen. Wir entschieden uns für eine Kombination aus überfliesten Holz-Elementen in Kombination mit massiven Wildeiche-Schränken und Regalen. Im CAD-Entwurf legten wir dann genau fest, wo wir "vorlegen" mussten. Nachdem das Grundgerüst gestellt und übergefliest war, wurde von der Möbelwerkstätte die Küche exakt eingemessen. Sicherlich keine einfache Aufgabe, die aber prima ausgeführt wurde. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freuen uns tagtäglich darüber, solch ein Objekt unser Eigen nennen zu dürfen. Die Zusammenarbeit mit Familie Henche hat sehr viel Spaß gemacht, zudem weil wir selbst mit anpacken konnten beim Ölen und Schleifen unserer neuen Küche. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sicherlich fair. Individuell angefertigte Möbel haben eben ihren Preis. Man erhält aber eine Küche, die nicht jeder Nachbar sein Eigen nennt.

Es grüßt Familie Krämer
Westerwaldkreis Obererbach

 

PDF herunterladen

Holzküche in deckend weiß matt lackiert, Akzente mit HENCHE – Fronten in Eiche massiv Wildholz

Liebe Familie Henche,

es hat zwar etwas gedauert, bis wir uns jetzt melden. Es hat leider nicht mehr vor Ihrem "Tag der offenen Tür" geklappt. Wir haben die Osterfeiertage genutzt, um die Küche endlich einmal zu fotografieren und schicken Ihnen im Anhang gerne Bilder von unserer neuen Küche, in die wir uns schon bestens eingearbeitet haben. Es war gar nicht so einfach, die relativ kleine Küche zu fotografieren, um einen Gesamteindruck zu bekommen (…es fehlen allerdings noch neue Gardinen, aber das wird auch noch!)

Wir möchten uns abschließend noch einmal für die gute fachliche und geduldige Beratung und Planung durch Sie, liebe Frau Henche, bedanken. Ich fand es im Übrigen auch sehr angenehm, von einer Beraterin, die auch tatsächliche Küchen-Arbeitserfahrung hat, beraten zu werden.

Dieser Tage wird es ein Jahr, dass Ihr Mann zwecks "pimp up your kitchen" zum ersten Mal bei uns war. Was dann daraus geworden ist, kann sich sicher sehen lassen. Wir haben bei Freunden, Bekannten bzw. Besuchern bisher nur positive Rückmeldungen bekommen…. und uns gefällt die Küche sowieso! Inzwischen hat auch jedes Ding seinen Platz gefunden und es macht wirklich Freude, in der Küche zu arbeiten. Nach längerem Suchen hatten wir fast nicht mehr damit gerechnet, doch noch eine "passende" Küche, die unseren Vorstellungen entspricht, zu finden. Die verwendeten Materialen und die solide Verarbeitung sind keinesfalls mit einer Küche von "der Stange" zu vergleichen und Ihr Mitarbeiter Armin hat sein Übriges dazu getan und wirklich hervorragend alles eingebaut.

Gerne empfehlen wir Sie und Ihr Team weiter und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Christa und Detlev Krämer, Dornburg- Frickhofen

PDF herunterladen

3 Vollholzküchen / Massivholzküchen aus amerikanischer Kirsche, Buche und im Landhausstil

Sehr geehrte Frau Henche, sehr geehrter Herr Henche,

normalerweise bleibt die Zusammenarbeit bei einer Küche, einer Sauna oder anderen großen Einbauteilen in einem Haus, wegen deren langen Lebensdauer, eine einmalige Angelegenheit zwischen Lieferant und Kunden. Wenn man jedoch eine allseits zufriedene Zusammenarbeit entwickelt hat, ergibt sich das eine oder andere Mal doch auch eine langjährige Verbindung. Unsere erste Henche-Vollholzküche aus amerikanischer Kirsche ist nun fast 16 Jahre alt und sieht, trotz täglichem Gebrauchs, noch immer aus wie neu. Die zweite Henche-Buche-Massivholzküche, dieses mal mit einer Kunststoffoberfläche ist jetzt über 13 Jahre alt und gefällt mir noch wie am ersten Tag.

Die bisher letzte in 2014/2015 gelieferte Henche-Massivholzküche im Landhausstil, erfreut uns tagtäglich und wird von allen Besuchern bewundert. Sie ist genau so geworden, wie wir es uns vorgestellt haben und ist mit dem angrenzenden Esszimmer, der absolute Mittelpunkt des Hauses.

Wir danken ihnen und ihrem Team, für die freundliche, professionelle Bearbeitung aller unserer Projekte während der letzten Jahre und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg.

Mit den besten Grüssen
Harald Griese und Bärbel Ringenberg
Braunfels, im Februar 2016

 

PDF herunterladen

Holzküche in Eiche Wildholz geölt, Arbeitsplatte Granit

Liebe Frau Henche, lieber Herr Henche,
 
vielen Dank für Planung, Produktion und Aufbau meiner wunderschönen Küche!

Nach einer Odyssee durch diverse Küchenstudios habe ich mich sehr gefreut, dass ich abschließend bei Ihnen angekommen bin, um die Ideen einer durchdachten Küche in naturnaher Oberfläche zu einem bezahlbaren Preis zu gestalten.

Besonders freue ich mich, dass sämtliche Mülleimer in den Schränken verschwinden konnten und für jedes Gerät ein passender Platz gefunden wurde. Meine Kinder und ich haben täglich Spaß an der Technik der Schränke und Geräte, an der Haptik von geölten Eiche Wildholzoberflächen, der pflegeleichten Granitarbeitsplatte, Spüle und Kochplatte. Wir fühlen uns rundum wohl in der neuen Küche, alle Besucher loben den Gesamteindruck.

Der Dank gilt neben Ihrer Planung, guten Terminabsprache und flexiblen Anpassung an meine Wünsche auch Ihrem Aufbauteam, das die Elemente prima eingepasst hat. Kundenservice wird bei Ihnen gelebt. Davon profitieren in der Zukunft hoffentlich noch viele Ihrer Kunden und ich freue mich auch wieder darauf.

Ihre Eva Reichwein
Limburg im Januar 2016

PDF herunterladen

Massivholzküche Eiche Wildholz, Arbeitsplatte Nussbaum massiv stabverleimt, Oberfläche geölt

Liebe Frau Henche,

wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei Ihnen, Ihrem Mann und den Mitarbeitern bedanken! Wir sind sehr glücklich darüber, uns für eine Henche-Küche entschieden zu haben. Die Küche ist ein Traum - sie sieht nicht nur extrem toll aus, auch Qualität und die Verarbeitung sind einfach ganz großes Kino!

Ihre Beratung war wirklich hilfreich und sehr angenehm und es hat richtig Spaß gemacht, die letzten Details der Planung vor Ort bei Ihnen zu besprechen und dabei Ihren Betrieb kennenzulernen. Wir haben die Küche ja selber aufgebaut - dank der Zeichnungen und der genauen Erklärung Ihres Mitarbeiters bei der Abholung der Küche hat auch das wirklich wunderbar geklappt.

Das Kochen macht extrem Spaß und die Küche ist so schön, dass wir sie regelmäßig als Wohnzimmer zweckentfremden und die Abende nach dem Kochen hier verbringen!

Ich freue mich schon drauf, wenn ich die Küche nach einem Umzug irgendwann mal gemeinsam mit Ihnen erweitern kann :-)

Die besten Grüße aus Kassel
Daniel Kisselbach und Stefanie Gall

PDF herunterladen

Massivholzküche in Erle, Oberfläche geölt

Liebe Familie Henche und Mitarbeiter,

unsere wunderschöne Küche haben wir bereits seit 2006, doch aufgrund der aktuellen Neuerungen und dem großen Entgegenkommen Ihrer Firma möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

Für unsere Wohnung in Stuttgart, in die wir 2006 eingezogen sind, waren wir auf der Suche nach einer zu uns passenden Küche, die zudem auch den räumlichen Gegebenheiten der kleinen Wohnung gerecht wurde.

Bei der Henche Möbelwerkstätte fanden wir hierfür einen kompetenten und freundlichen Ansprechpartner. Da wir bereits im Entstehungsprozess selbst an unserer Küche mitwirken konnten, im Rahmen des eigenen Ölens, fühlten wir uns dieser von Anfang an sehr verbunden. Das Wochenende, an dem wir in der Werkstatt der Henche Möbelwerkstätte, unsere Küche ölen konnten, war anstrengend, aber sehr interessant und wir haben bereits im Voraus eine Menge über unsere Küche gelernt.

In unserer Wohnung in Stuttgart war unsere L-förmige Küche der Hingucker bei all unseren Besuchern, die von dem Design, den Stauräumen und dem harmonischen Gesamtbild begeistert waren.
Und nicht nur unsere Besucher, auch wir selbst, waren im täglichen Nutzen der Küche immer wieder aufs Neue begeistert, da diese den wenig vorhandenen Raum optimal nutzte.

Nachdem Anfang 2015 berufliche Veränderungen bei uns anstanden und damit verbunden auch ein Umzug nach Alzenau in Unterfranken, stellte sich uns die Frage, was aus unserer Küche werden sollte. Der Gedanke sie zurücklassen zu müssen, gefiel uns überhaupt nicht. Aus diesem Grund wandten wir uns wieder an Familie Henche, die uns auch hier mit Rat und Tat zur Seite stand.

Nicht nur, dass unsere Küche mit umziehen konnte; nein, sie wurde auch noch an die neuen räumlichen Gegebenheiten angepasst und erweitert. Wir hatten mit einem Mal noch mehr Stauraum und Arbeitsfläche und sind von der Entwicklung, die unsere Küche durchlaufen hat, immer noch hellauf begeistert. Hier noch einmal ein ganz besonderes Dankeschön an Frau Henche, die die „neue“ Küche sehr kreativ und funktionell für uns entwarf.

Auch noch ein Dankeschön an die engagierten Mitarbeiter, die unsere Küche mit sehr viel Detailliebe und Geschick an ihren neuen Ort versetzten.

Unser Schmuckstück ist ein regelrechter "Eye-Catcher" geworden und hat bisher sämtliche Besucher hellauf begeistert.
Das Kochen macht in unserer vergrößerten, U-förmigen Küche noch mehr Freude und wir danken der Henche Möbelwerkstätte herzlichst für Ihr Entgegenkommen und die tatkräftige Unterstützung.

Familie Zehle aus Alzenau / Unterfranken

PDF herunterladen

Seite: 1 von 3 | Referenz 1 bis 20 |

Rufen Sie uns einfach an.
Wir freuen uns, Sie persönlich beraten zu dürfen!


Gerne können Sie uns auch eine Nachricht hinterlassen und wir antworten Ihnen.


KontaktformularRoutenplaner

Telefon: 0 64 77 - 457
Telefax: 0 64 77 - 140 9
E-Mail: info@henche-moebelwerkstaette.de

Öffnungszeiten


Mo. - Fr.: 10 - 12 Uhr + 15 - 18 Uhr
Samstag.: 10 - 12 Uhr